Probleme mit der Firmware TF-BCPC 1.14.01 (Jan 25 2013) / Untertitel, Aufhänger, YouT

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Antworten
martin38524
Topfversteher
Topfversteher

Probleme mit der Firmware TF-BCPC 1.14.01 (Jan 25 2013) / Untertitel, Aufhänger, YouT

Beitrag von martin38524 »

Kurze Information vorweg: Ich habe diesen Receiver 2 Mal und alle folgenden Probleme treten auf beiden Geräten auf.

Untertitel (Dieses Problem wurde gelöst):
Gestern habe ich die Firmware aktualisiert. Ich muss leider die Feststellung machen, dass jedes Mal wenn ich den Receiver eingeschaltet habe und dann ZDF aufrufe, Untertitel angezeigt werden. Diese kann man zwar mit der Fernbedienung abschalten (die Taste über "AR"), aber leider sind die Untertitel immer wieder aktiv, wenn ich den Receiver das nächste Mal einschalte. Oder kann man die irgendwo in den Einstellungen dauerhaft abschalten? Ich habe da nichts finden können.
Nachtrag:
Die Untertitel können über "Einstellungen / Sprache / Erste Untertitelsprache" dauerhaft ausgeschaltet werden.

Aufhänger:
Schade finde ich auch, dass der Receiver sich unter Bestimmten Bedingungen immer noch für exakt 20 Sekunden aufhängt und nicht mehr reagiert, wodurch dann immer 20 Sekunden in den Aufnahmen fehlen. Meistens passiert das wenn man den Videotext aufruft und man gleichzeitig Dateien zum PC überträgt. Beim Aufruf des Videotextes von PRO7 kann das aber auch ohne einen gleichzeitigen Download von Dateien per FTP-Programm passieren. Weil der Receiver so instabil ist, sollte man meiner Meinung nach das TimeShift besser komplett ausschalten, was ich schon immer so gemacht habe.

YouTube:
Mit der aktuellen Firmware scheint YouTube nun endlich zu funktionieren. Mit allen Versionen zuvor konnte ich YouTube nicht nutzen. Der Receiver stürzte beim Aufruf eines Videos immer komplett ab und startete sich neu. Bleibt zu hoffen dass der aktuelle Stand auch so bleibt... Sollte YouTube den Aufbau seiner Dateien in Zukunft wieder ändern, dann wird es wohl wieder Abstürzte des Receivers geben.
Tipp an Topfield: Einen Web-Browser mit der Unterstützung von "Flash-" und "Shockwave-Player" einbauen, dann funktioniert YouTube auch immer und man könnte mit dem Receiver dann sogar im Internet surfen. Die Tastatur erleichtert die Benutzung ja ungemein. Die "Temporären Dateien" sollten automatisch gelöscht werden, wenn man den Browser beendet. Weil ich sogar mit meinem "Nintendo 3DS" und meiner "Wii U" im Internet surfen kann, sollte der Einbau eines Browsers eigentlich möglich sein.
Zuletzt geändert von martin38524 am Mo 1. Apr 2013, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Probleme mit der Firmware TF-BCPC 1.14.01 (Jan 25 2013) / Untertitel, Aufhänger,

Beitrag von Twilight »

untertitel: die muß du dauerhaft im sprachmenü ausschalten.

twilight
martin38524
Topfversteher
Topfversteher

AW: Probleme mit der Firmware TF-BCPC 1.14.01 (Jan 25 2013) / Untertitel, Aufhänger,

Beitrag von martin38524 »

[quote=""Twilight""]untertitel: die muß du dauerhaft im sprachmenü ausschalten.

twilight[/quote]

Danke! :)
Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“