mein ehrgeiziges Projekt:
Ich möchte gerne das der SRP direkt auf meinem NAS aufnimmt, ich diese Aufnahmen (ohne großes Umwandeln) auf den TV's im Hause ansehen kann (DLNA oder WDTV oder was auch immmer).
Was bisher funktioniert:
Der Topf speichert seine Aufnahmen direkt auf der Synology (NAS) Automover verschieb alles schön in die dafür vorgesehnen Ordner.
Auf den TV's (alle Sony Bravia) kann ich einige Aufnahmen ansehen in dem ich einfach nur die Endung .rec in avi oder mkv ändere. ich kann dann spulen alles ist möglich, eigentlich traumhaft, ABER es funktioniert nur bei einigen Aufnahmen. RTL SAT PRO7 Endung von .rec nach .avi geändert ohne irgendetwas umzurechnen geht. ardHD und zdfHD geht leider nicht
Leider spielt die WDTV Box aber die RTL und co Aufnahmen nicht ab, auch nicht wenn ich die in m2ts umändere
Hat irgendjemand so ein Projekt realisiert und kann mir helfen? Wichtig! Ich möchte nicht die Aufnahmen mit ProjektX alle umrechnen.
Evtl. gibt es ja einen Mediaserver (Linux oder Windoof) der alles kann ich bin bereit auch in das Projekt zu investieren wenn es danach rundläuft. Was ist mit WindowsHomeServer?
Es mus halt auch nen hohen WAF haben da Frau und Kinder mich nicht jedesmal anrufen sollen wenn die irgendetwas schauen möchten.
Ich bin auch bereit mit jemandem rumzutesten nur derzeit bin ich mit meinen Ideen am Ende.
DANKE
Jörg