Zap probleme?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Antworten
beiker01
Vielfrager
Vielfrager

Zap probleme?

Beitrag von beiker01 »

Hallo Topf Freunde,
Neulich habe ich beim zappen durch die Kanäle festgestellt dass es einige Sender gibt die länger brauchen um das Bild zu liefern. Der Qualitätpegel erscheint erst 3-4 Sekunden später, und damit auch das Bild. Bei anderen Sendern geht das aber erheblich schneller.
Das gleiche Problem habe ich auch festgestellt bei 3,4 programmen die ich über cyfra+ beziehe. Den SRP 2100 habe ich probeweise in einem anderem Zimmer wo sonst immer der TF 5000 angeschlossen ist, ausprobiert. Auch dort sind die gleichen Probleme, wobei der TF 5000 einwandfrei funktioniert, und es keine Umschaltprobleme gibt.
Sind meine Settings kaputt, oder liegt es an meinen fehlerhaften Einstellungen? ich bin mit meinem Latein am ende :patsch:

Ich freue mich über jede Hilfe :)
gruss beiker 01
Corynebacterium
Topfbastler Schwerpunkt Topfbiologie
Topfbastler	Schwerpunkt Topfbiologie

AW: Zap probleme?

Beitrag von Corynebacterium »

Die banalste Antwort, die mir dazu einfällt - deine Auflösung, die der Topf schickt, liegt bei 576 und beim Umschalten auf HD-Sender braucht er eben.

Das alles sollte vorbei sein, wenn du 1.080 an deinen TV schickst.

Oder habe ich das Problem jetzt nicht verstanden? :puh:

Coryne
beiker01
Vielfrager
Vielfrager

AW: Zap probleme?

Beitrag von beiker01 »

Danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe zwischendurch ein wenig rumprobiert, und zwar habe ich noch mal den Sendersuchlauf neu gestartet, und die Sender die meiner Meinung nach zu langsam waren, neu auf die Senderliste hinzugefügt. Voila, jetzt funzt alles, so wie ich das haben wollte, aus welchen gründen auch immer...

ente gut, alles gut :D
gruss beiker 01
Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“