Fernbedienung

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Antworten
Stromberg
Vielfrager
Vielfrager

Fernbedienung

Beitrag von Stromberg »

Hallo!

ich habe ein Problem mit meiner FB bzw. dem Topfield SRP 2100 über das ich hier noch nichts gefunden habe.

Die Fernbedienung funktioniert nur sporadisch, was aber nichts mit dem Winkel zu tun hat wie ich die FB zum Gerät halte.

Vielmehr funktioniert die FB nicht mehr wenn ich sie ein paar Minuten nicht benutzt habe. Wenn ich längere Zeit auf lauter / leiser / OK / Pause, etc. drücker ("Dauerfeuer" und alle paar Sekunden die Taste wechsle) wacht der Topf wieder auf und die FB geht wieder. Dann funktioniert sie auch problemlos, solange bis ich sie wieder ein paar Minuten nicht benutzt habe. Dann geht der Spaß mit Dauerfeuer wieder von neuem los bis die Verbindung wieder geht. An der FB leuchtet / blinkt beim drücken immer die PVR Taste, demnach scheint die FB ein Signal zu senden.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

Zum Gerät:

Gekauft im April 2010
Loader Version v1.01
Geräte Version v1.0.1
Software Version: TF-BCPC 1.06.01
Letzte Aktualisierung: 08.10.2009

Noch eine Kuriosität zur Prüfung auf Software-Update: Ich kann weder nach Updates über Satellit noch über das Netzwerk suchen.

Über Satellit (hab mal gelesen man solle auf 3Sat schalten) kommt die Info das keine passende Firmware über OTA verfügbar ist. Ich solle über Netzwerk probieren.

Beim Update-Versuch über Netzwerk sagt er mich "network error", die Verbindung steht aber (z.B. Youtube funktioniert. Update Server ist update.topfield-europe.com , was wohl richtig sein sollte.

Aber vielleicht hat da Problem mit der FB ja gar nichts mit der Firmware zu tun.

Vielen Dank für jeden nützlichen Hinweis!

Danke
Grüße
Stromberg
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Fernbedienung

Beitrag von BluField62 »

Zum Netzwerk: erstmal alle Einstellungen checken.

Zur FB: hast du bei den weißen Tasten auch auf PVR gestellt?
Neue Batterien drin?
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer »

Ob die Fernbedienung tatsächlich ein Infraarotsignal sendet, kannst du am einfachsten herausfinden, wenn du die Infrarotdiode mit einer Digicam oder Handykamera aufnimmst. Du siehst dann im Display, ob ein Signal kommt.

Hast du mal frische Batterien reingelegt?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
Stromberg
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Stromberg »

Hallo!

Welche Einstellungen zum Netzwerk soll ich checken? Wenn Youtube Verbindung zum Internet hat sollten die Einstellungen doch ok sein. Es sei denn der Update Sever update.topfield-europe.com ist nicht korrekt. Oder wo ist mein Fehler?

Zur FB: Ja, die FB steht auf PVR
dercount
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von dercount »

Hallo,

das Gleiche bei mir. Auch wenns banal klingt. Wechsel mal Deine Batterien. Der Saft reicht noch um die Taste "PVR" zum blinken zu bringen aber zum umschalten isses zu wenig. War bei mir innerhalb von ein paar Tagen mit den mitgelieferten Batterien.

Gruß Felix
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Sirius »

Über SAT und LAN steht momentan kein Firmware Update zur Verfügung. Da erhält man z.Zt. nur eine Fehlermeldung.
Mache das Firmware Update über USB-Stick.

Beta Firmware SRP-2100(TMS)

Und Willkommen im Froum :)
Zuletzt geändert von Sirius am So 29. Aug 2010, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>

Beitrag von Paulchen Panther »

Hallo und willkommen im Forum.
Hast Du es schon mal mit neuen Batterien versucht.
Die FB ist im Allgemeinen sowieso recht schwach beim senden.
Du kannst auch das Fensterchen vorn an der FB raus machen. Das hilft auch schon.
Du hast mE. schon die neuste offizielle FW drauf. Deshalb kommt diese Meldung bei Satupdate.
Die neuest Beta findest Du hier oben links auf Support.
Über Netzwerk funktioniert es bei keinem so richtig.
Deine Netzwerkeinstellungen sind richtig, wenn Youtube geht.
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
[/aspoiler]
Stromberg
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Stromberg »

Wow, ich bin überwältigt von so vielen und schnellen Antworten!

Herzlichen Dank an alle!

Ich habe die Batterien gewechselt und es lag tatsächlich daran. Muss gestehen dass ich daran nicht ernsthaft gedacht habe da die PVR Taste ja immer schön leuchtete und die Batterien eh erst 4 Monate drin sind. Außerdem lief ja immer alles reibungslos wenn die FB gerade ging. Würde ich 10 Minuten durch-zappen würde die FB ohne aussetzer funktionieren, aber man muss ja auch nicht alles verstehen :)

Zur Beta-Version:

Sollte man schon auf die Beta Version updaten obwohl diese ja noch Beta ist? Oder einfch warten bis ein Update über Sat offiziell zur Verfügung steht?

Nochmal besten Dank an alle!
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

Update mal, ist wohl bedenkenlos :wink:
2100
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von 2100 »

Mit der herkömmlichen FB solls ja generell nicht sehr gut bestellt sein. Deshalb wurde mir eine Logitech Harmony 885 empfohlen. Mit der effizient anspruchsvollen Ersatz-FB sollen alle Mängel behoben sein. Gekauft habe ich das Pheriferiegerät noch nicht, doch denke ich, daß ich dieses werte Teil gerne auch anschaffe, wenn das Topfield Remoteteil nichts taugt. Der Topfield 2100 erhalte ich während den nächsten Tagen von DHL. Ich hoffe, dass meine düsteren Erwartungen nicht eintreffen werden.

Weshalb denn eigentlich diese argen Bemängelungen und das schlechte Feedback (auch beim googeln)dieser Materie, die Topfield als Standart in dieser Preisklasse ausgeliefert hat? Wird Topfield das Teil bei Kundenwunsch austauschen lassen ;) oder scheuen sich die Entwickler oder Salesmanager da und denken, wir lassen uns von unserer Fangemeinde nicht beirren....wir denken gerade?
Also um Klartext zu reden würde mich dieser Umtrieb einer zweiten Neuanschaffung mit Logitech gut und gerne Euro 135.- kosten, um einen standartgemässen Konfort beim TV-Gucken haben zu können. :thinker:

:pray: Bin neu im Forum und würde gerne Fakten austauschen oder auch ggf. was dazulernen wollen. Heute und nicht erst Morgen!
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

... jetzt warte erst mal ab, es wurde viel am Gerät geändert !
Er sollte auf dem neuesten Stand i.O. sein ! ... :wink:

Willkommen im Forum !
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

willkommen an board :)

die 885 ist auch schon mal ab 70 euro zu bekommen....
aber du kannst auch eine 555 nehmen, die ist noch viel billiger.

jetzt warte mal ab wie es bei deinem neugerät läuft, wie buko schon sagt ;)

twilight
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Und eine Logitech ist immer zu empfehlen, unabhängig davon, wie gut die Original-FB ist. Wenn man einmal damit arbeitet, mag man sie nicht mehr missen.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“