ich bin seit 5 Jahren stolzer Besitzer eines Topfield 5000 PVR und überglücklich mit dem Teil.
Nun fängt in Februar das HD Zeitalter in ARD und ZDF an und ich dachte mir, es wäre ein guter Zeitpunkt für einen HD-Receiver. Natürlich sollte es von Topfield sein und TAPs unterstützen.
Ich war im ersten Moment begeistert, als ich die Spezifikationen des SRP-2100 gelesen habe. Nach Durchlesen des Forums gab es sehr viele begeisterte Anwender, was mir noch mehr zusagte.
Doch .... Ich habe ein paar Sachen gelesen die mich stutzig machen. Es gibt ein Paar Funktionen im Topf 5000 die ich nicht missen möchte. Deswegen meine Frage an euch: Kann ich die folgenden Sachen auch mit dem TMS machen?
- Vernünftiges EPG a la 3PG. Ist JAGs EPG vergleichbar? Kann ich damit auch automatische Progammierungen vornehmen? In 3PG habe ich eingestellt, dass sobald die Sendung "Quarks & Co" im Sendungsnamen steht, diese Sendung aufgenommen wird. Kann man das auch in JAGs?
- Ich möchte eine Sendung aufnehmen (echte Aufnahme, kein Tieshift) und diese Zeitversetzt (während der Aufnahme) anschauen. Geht das? Kann ich beliebieg vor und zurückspulen? Was passiert am Ende der Aufnahme? Über ein TAP (Name weiss ich nicht mehr), springt es beim 5000 an die Stelle, wo ich gerade am schauen war.
- Kann ich eine Sendung, die im Timeshiftpuffer ist, zurückspulen und eine Aufnahme beginnen? Kann ich daraufhin den Sender wechseln und die Sendung wird trotzdem weiter aufgenommen? Kann ich eine Timeschiftaufnahme, die ich dann in eine echte laufede Aufnahme durch REC umwandle vorspulen und weiterhin live schauen?
- Kann ich mit DVR-Studio HD-Aufnahmen in normale DVD Aufnahmen umwandeln (ich weiss: Qualitätsverlust)
- Ist die Übertragung auf den PC über das LAN Kabel schneller als bisher beim 5000 mit USB?
- Kann ich die REC Dateien des 5000 ohne umwandlung im TMS abspielen?
- Kann der TMS Wake on LAN? Wenn er in Standby ist und ich möchte ihm aus der Ferne per Webbrowser programmieren - geht das?
So, das reicht glaube ich erstmal. Schon mal im Voraus vielen Dank für die Antworten.
Ciao
Alfonso