Kleines Sky HD Fußball Problem
Kleines Sky HD Fußball Problem
Ich weiß nicht, ob das noch jemand aufgefallen ist (imForum habe ich jedenfalls nichts gefunden)
Nach ca. 60 bis 70 Minuten HD Fußball auf Sky gibt es leichte Bildzitterer die aber durchaus störend sind. Ein kurzes Umschalten auf einen SD Kanal behebt das Problemchen umgehend.
Nicht wirklich schlimm aber lästig. (Tritt bei HD FIlmen nicht auf!).
Nach ca. 60 bis 70 Minuten HD Fußball auf Sky gibt es leichte Bildzitterer die aber durchaus störend sind. Ein kurzes Umschalten auf einen SD Kanal behebt das Problemchen umgehend.
Nicht wirklich schlimm aber lästig. (Tritt bei HD FIlmen nicht auf!).
AW: Kleines Sky HD Fußball Problem
Ich habe ein ähnliches Problem. Wird auf den Sky Disney-Channel geschaltet und das Bild erscheint, rebootet der TMS nach wenigen Sekunden und fällt damit in eine Schleife. Sky und TMS sind wohl nicht gerade Freunde 
.
Samsung UE40ES6100 / SRP-2410 / WD TV Live / PS3 / WHS / Harmony 785
- this message was entirely written using recycled electrons -
- this message was entirely written using recycled electrons -
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

[quote=""AtomicDog""]Ich habe ein ähnliches Problem. Wird auf den Sky Disney-Channel geschaltet und das Bild erscheint, rebootet der TMS nach wenigen Sekunden und fällt damit in eine Schleife. Sky und TMS sind wohl nicht gerade Freunde
[/quote]
kann das mal jemand gegenchecken?
twilight
kann das mal jemand gegenchecken?
twilight
- Twilight

in dem fall würde ich atomicdog raten an den settings zu basteln....hast du diseq in betrieb ? 
twilight
twilight
Jetzt läuft gerade Sky Soirt HD.Suuuuupeer Bildqualität.
Wenn in der 2. Halbzeit erwartungsgemäß zu zittern beginnt melde ich mich nochmal.
Bei Disney Channel habe ich bis jetzt noch kein Problem gehabt... habe ich allerdings auch sehr selten am laufen...
Wenn in der 2. Halbzeit erwartungsgemäß zu zittern beginnt melde ich mich nochmal.
Bei Disney Channel habe ich bis jetzt noch kein Problem gehabt... habe ich allerdings auch sehr selten am laufen...
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
[quote=""Twilight""]kann das mal jemand gegenchecken?
twilight[/quote]
Wär mir noch nie aufgefallen. Fußball schau ich jedoch selten, dafür viel Formel1 auf Sky. Auch die Disney Kanäle machen bei mir keine Probleme.
Gruß
PaulRestaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0,,
, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
[quote=""Twilight""]in dem fall würde ich atomicdog raten an den settings zu basteln....hast du diseq in betrieb ?
twilight[/quote]
Nein. Hatte das Problem gestern morgen zum ersten Mal. Heute ist Jag, bzw. der TMS dann aber ebenfalls zum ersten Mal beim scannen des Disney-Channel abgeschmiert
Habe auch die Settings in Verdacht. Die habe ich aber seit Wochen nicht verändert. Wären dann im liegen kaputtgegangen....
- this message was entirely written using recycled electrons -- Twilight

ist eine komische sache....aber da hilft nur probieren
twilightAW: Kleines Sky HD Fußball Problem
hy motz-art also erstmal hallo borusse bin ich nämlich auch, bin öfters in block 18 habe nicht weit zum stadion
ansonsten kann ich das mit dem fuppes auf hd nicht bestätigen bei mir läuft das gut
Grüße
und in der Hoffnung das wir beim nächsten Heimspiel die roten schlagen bis bald
JörgAW: Kleines Sky HD Fußball Problem
Heute habe ich herausgefunden, dass das eingeschaltete Timeshift für die Störungen verantwortlich ist. Ausgeschaltetes Timeshift un das Problem hat sich erledigt.
Jetzt wäre noch eine Erklärung für diesen eigenartigen Sachverhalt interessant!- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt

[quote=""motz-art""]Heute habe ich herausgefunden, dass das eingeschaltete Timeshift für die Störungen verantwortlich ist. Ausgeschaltetes Timeshift un das Problem hat sich erledigt.
Jetzt wäre noch eine Erklärung für diesen eigenartigen Sachverhalt interessant![/quote]
Ist das Problem denn aufgetreten bei versetztem Gucken oder war das live ?[aspoiler=My Hardware ]Sherwood P-965, Sherwood A-965, Denon DBP 2010, Denon DVD 3910, Topfield TMS, AlphaCrypt TC, Panasonic TH-50PV60E, T+A TAL 140, T+A TAL XM[/aspoiler][aspoiler=My Interconnections ]Audioquest "King Cobra" & "Jaguar" (analog), Cinemike RCA (analog), Fadel Aerolitz (analog), Mogami "Absolute Pure" (digital), Cinemike Referenz (digital), CM Special (LS-Kabel) [/aspoiler][aspoiler=SRP-2100 TMS TAPs ]Alle TAPs für den TMS im Überblick
TMS Entwickler TAP Sammlung
Anleitung: TAPs auf den TMS spielen[/aspoiler]- Twilight

eine datailiertere beschreibung des verhaltes würde helfen
[quote=""AtomicDog""]Nein. Hatte das Problem gestern morgen zum ersten Mal. Heute ist Jag, bzw. der TMS dann aber ebenfalls zum ersten Mal beim scannen des Disney-Channel abgeschmiert
[/quote]
Servus, also ich habe da eher JAG's EPG im Visier. Diese Abstürze beim Scannen kenne ich. Vielleicht kommen die anderen Probleme (zittern...) ev. auch davon, dass JAG's EPG (noch) nicht mit der Firmware harmoniert. Oder treten die anderen Probleme auch auf, ohne das JAG's EPG läuft?TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount- Twilight

jag hat mir bildzittern sicher nichts zu tun
[quote=""Lala""]Ist das Problem denn aufgetreten bei versetztem Gucken oder war das live ?[/quote]
Beim live gucken hats defintiv gelegentlich leicht gezittert. Wie schon oben beschrieben schuf kurzfristiges Umschalten auf einen SD Kanal Abhilfe.
Abschalten des Timeshift hilft auch.
Das Problem tritt eben eigenartigerweise nur bei HD Fußballübertrasgungen von Sky auf. Bei Filmen konnte ich dieses eigenartige Verhalten nie beobachten.
Aber gegen HD Fußball hatte ja auch schon mein alter 7700 HSCI etwas.-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

[quote=""motz-art""]Beim live gucken hats defintiv gelegentlich leicht gezittert. Wie schon oben beschrieben schuf kurzfristiges Umschalten auf einen SD Kanal Abhilfe.
Abschalten des Timeshift hilft auch.
Das Problem tritt eben eigenartigerweise nur bei HD Fußballübertrasgungen von Sky auf. Bei Filmen konnte ich dieses eigenartige Verhalten nie beobachten.
Aber gegen HD Fußball hatte ja auch schon mein alter 7700 HSCI etwas.[/quote]
Nur bei HD
Und Fußball 
Wer scaliert bei dir, TV oder Topf? Teste doch mal, was besser aussieht und ob sich am Bildzittern was ändert!
GrußAW: Kleines Sky HD Fußball Problem
[quote=""BluField62""]Nur bei HD
Und Fußball 
Wer scaliert bei dir, TV oder Topf? Teste doch mal, was besser aussieht und ob sich am Bildzittern was ändert!
Gruß[/quote]
Genau Nur Fußball in HD macht die Probleme.
Aber ich schalte halt schlicht den Timeshift ab und gut is....AW: Kleines Sky HD Fußball Problem
Ich hole das Thema noch einmal aus der Versenkung.
Definitv Abhilfe hat ein Update des Alphacrypt gebracht!
- Twilight

das werde ich mir mal ansehen, habe ähnliche probleme bei orf hd.
gut das du den thread wieder aus der versenkung geholt hast
twilight