Topfield 7700HDPVR - Gleichzeitig aufnehmen und andere Sendung sehen

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Antworten
Clamide
Neuling
Neuling

Topfield 7700HDPVR - Gleichzeitig aufnehmen und andere Sendung sehen

Beitrag von Clamide »

Moin!

Ich hab mir vor kurzem den Topfield 7700HDPVR angeschafft und Enigma 2 installiert. Leider habe ich das Problem, dass ich sobald ich auf Tuner A aufnehme kein anderes Programm parallel gucken kann. Ich habe mir überlegt, dass ich das Antennenkabel auf LNB 1 in lege und ein zweites von LNB 1 out auf LNB 2 in und somit beide Tuner bediene. Leider kann ich trotz einigen rumprobieren in den Einstellungen nicht parallel aufzeichnen und ein anderes Programm sehen. Ich bin leider noch Rookie was diese Gerät angeht also habt Nachsicht mit mir ;)

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Clamide
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Topfield 7700HDPVR - Gleichzeitig aufnehmen und andere Sendung sehen

Beitrag von hgdo »

[quote=""Clamide""]Ich habe mir überlegt, dass ich das Antennenkabel auf LNB 1 in lege und ein zweites von LNB 1 out auf LNB 2 in und somit beide Tuner bediene.[/quote]
Hast du das denn gemacht? Wenn du nicht 2 Sat-Kabel hast, was optimal wäre, ist die Verbindung von Tuner A zu B Voraussetzung für dein Vorhaben.

Bei der Tunerkonfiguration musste Tuner A normal für Astra einstellen und bei Tuner B "verbunden mit Tuner A".
Antworten

Zurück zu „Enigma2“