Knacken beim Senderwechsel

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Antworten
Ralf Theis
Topfazubi
Topfazubi

Knacken beim Senderwechsel

Beitrag von Ralf Theis »

Hallo,

ich habe testweise Enigma 2 auf meinen 7700 installiert. Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten absolut überzeugt von diesem System.

Ein Wermutstropfen bleibt aber und der wird mich vermutlich davon abhalten dieses System weiter zu nutzen. :cry:

Ich habe den Topf an einem Samsung LCD TV per HDMI angeschlossen. Am Fernseher ist der Ton ausgeschaltet. Der Ton wird über S/PDIF direkt an eine Home Cinema Anlage übertragen.

Beim Umschalten der Sender wird ein lautes Knacken an allen Lautsprechern der Anlage ausgegeben. Beim aufruf des AAF Panels wird der Ton wirklich extrem laut.

Alle Einstellungen an den Audiofunktionen in Enigma haben keine Besserung gebracht.

Hat hier jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und wurde es evtl. gelöst.

Gruß Ralf
schwallobert
Topfmeister
Topfmeister

AW: Knacken beim Senderwechsel

Beitrag von schwallobert »

ich habe die gleiche Konfiguration (im Prinzip) und keine Probleme. Leider sagst Du nicht, welche E2 Version Du nutzt. Meine Tipps:
* Suchfunktion
* frage im Forum, wo Du das Image her hast. Dort gibt es Support.
* aktualisiere ggf. auf die neueste E2 Version
* wenn schon drauf: Neuinstallation
Ralf Theis
Topfazubi
Topfazubi

AW: Knacken beim Senderwechsel

Beitrag von Ralf Theis »

Oh sorry,

das Image ist die neueste Multimedia Edition für den TF 7700.
Download erfolgte über das AAF Forum.
Ich probiere nochmals eine Neuinstallation.

Wünsche ein frohes neues Jahr 2011. :hello: :hello:

Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Enigma2“