Fernsteuersoftware

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Antworten
tomtigerxxl
Neuling
Neuling

Fernsteuersoftware

Beitrag von tomtigerxxl »

Moin zusammen,

gibt es eigentlich für unseren Topf eine Möglichkeit, diverse Parameter wie Freigaben etc. über den PC einzustellen? Bei Dreamboxedit kann ich ja nur die Bouquets verändern, oder?

Ich benutze den 7700 mit dem Olympiaimage v2.

By the way an euch Programmierer: tolle Arbeit und vielen Dank dafür
eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister

AW: Fernsteuersoftware

Beitrag von eCSBenutzer »

[quote=""tomtigerxxl""]Moin zusammen,

gibt es eigentlich für unseren Topf eine Möglichkeit, diverse Parameter wie Freigaben etc. über den PC einzustellen? Bei Dreamboxedit kann ich ja nur die Bouquets verändern, oder?

Ich benutze den 7700 mit dem Olympiaimage v2.

By the way an euch Programmierer: tolle Arbeit und vielen Dank dafür[/quote]
na ftp ist Dein Freund......
Der (heute mobile) eCSBenutzer
für HD Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
für SD DBox 2 Nokia mit Keywelt
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
zum Verteilen QNap TS410 mit 8TB Speicher
tomtigerxxl
Neuling
Neuling

Beitrag von tomtigerxxl »

[quote=""eCSBenutzer""]na ftp ist Dein Freund......
Der (heute mobile) eCSBenutzer[/quote]

Zum Hin und herschieben von Dateien nutze ich filezilla. Auch wenn die Frage ein wenig unwissend klingt: Was kann ich noch damit machen?
eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von eCSBenutzer »

[quote=""tomtigerxxl""]Zum Hin und herschieben von Dateien nutze ich filezilla. Auch wenn die Frage ein wenig unwissend klingt: Was kann ich noch damit machen?[/quote]

Mit FTP kannst Du - einen Linuxkonformen Editor vorrausgesetzt - diverse Einstellungen im System ändern.
Vorsicht: Das ist immer am "lebenden Patienten" ! :altermotzsack:
Es macht sich fast immer besser, z.B. mounteinstellungen direkt per FTP vorzunehmen, als umständlich mit der FB die Zeichen einzugeben.
Mit Fernsteuersoftware meinst Du aber ev. ja auch RemoteControl. Einen VNC-Clienten gibt es - meines Wissens - nicht.
Wenn Du unter Win arbeitest sieh Dir mal Netdrive an. Da kannst Du auf dem Topf arbeiten wie wenn Du auf einer normalen Festplatte arbeitest. Ich nutze das schon seit Jahren - allerdings mit einem anderen BS.
Alles was per FTP/Samba/NFS usw. erreichbar ist, kann dort als Festplatte - mir fällt kein anderer Name ein - eingerichtet werden. dazu nutze ich noch einen NC-Clone - den FC/2 - da ist ein rasantes Arbeiten unter Benutzung der Funktionstasten - kopieren,verschieben/editiren usw. - möglich. Filezilla habe ich nie probiert. Ist zu "fensterlastig"
Du musst allerdings auf die Rechte unter Linux aufpassen. Die lassen sich per Telnet - oder mit dem TotalCommander ändern.

Der eCSBenutzer
für HD Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
für SD DBox 2 Nokia mit Keywelt
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
zum Verteilen QNap TS410 mit 8TB Speicher
Antworten

Zurück zu „Enigma2“