Senderauswahl bei durchgeschliffenen Tuner

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
Antworten
Sweeny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Senderauswahl bei durchgeschliffenen Tuner

Beitrag von Sweeny »

Hallo!

Ich richte gerade ein Gerät (5000PVR) ein, dass nur über an einer Sat-Schüssel mit einem Kabel hängt. Ich habe den Tuner 2 mit Tuner 1 verbunden, alles auf "durchgeschliffen" gestellt (Topfield-Einstellung und itina 1.04).

Allerdings wird die Senderauswahl von ITINA nicht geändert, wenn ich von einem Sender aufnehme. Ich dachte immer, die Sender, die nicht mehr gesehen werden können, werden grau dargestellt. Kann man das irgendwo aktivieren?

Grüße

Alex
Topfield TF5200c (FW vom 15.12.11)
Autostart-TAPS: PowerRestore - iTiNa - Improbox - TF5000 Display - WSSKiller - RecCopy
canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner

AW: Senderauswahl bei durchgeschliffenen Tuner

Beitrag von canarias »

[quote=""Sweeny""]Hallo!

Ich richte gerade ein Gerät (5000PVR) ein, dass nur über an einer Sat-Schüssel mit einem Kabel hängt. Ich habe den Tuner 2 mit Tuner 1 verbunden, alles auf "durchgeschliffen" gestellt (Topfield-Einstellung und itina 1.04).

Allerdings wird die Senderauswahl von ITINA nicht geändert, wenn ich von einem Sender aufnehme. Ich dachte immer, die Sender, die nicht mehr gesehen werden können, werden grau dargestellt. Kann man das irgendwo aktivieren?

Grüße

Alex[/quote]

Da mußt du nichts ändern, durch die TP Belegung kannst du fast alle normalen Sender sehen, ist also richtig. Das wirs du doch schon bemrkt haben. Iwo gibts eine Tabelle wo du das sehen kannst, hab di grad nicht parat.

EDIT:

siehe hier mal nach:

http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Durchschleifen
Zuletzt geändert von canarias am Fr 14. Aug 2009, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Heidelberg
beide via Conrad Adapter.
--------------------------------------------------------------------------------
2xSRP2100 eSata Platte 1 TB extern
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, Nice Display, FritzDect

Sweeny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Senderauswahl bei durchgeschliffenen Tuner

Beitrag von Sweeny »

Danke für Deine Antwort. Ich hätte es nur gerne, dass die Sender "ausgegraut" werden, die ich nicht gucken kann. Wenn ich DSF gucke, kann ich z.B. ARD nicht aufzeichnen. Nur: ARD kann ich in der EPG-Übersicht sehen, nur das "Umschalten" geht halt nicht. Mir wäre da ein früheres Feedback wichtig...

EDIT: Bei einer normalen 2-Kabellösung werden ja Sender, die nicht gesehen werden können (weil beide Tuner arbeiten), auch ausgegraut.

Grüße

Alex
Zuletzt geändert von Sweeny am Fr 14. Aug 2009, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Topfield TF5200c (FW vom 15.12.11)
Autostart-TAPS: PowerRestore - iTiNa - Improbox - TF5000 Display - WSSKiller - RecCopy
Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“