Jag's Auto off Problem
Jag's Auto off Problem
Hallo liebes Forum,
nachdem ich mich sechs Monate über den TF7700HSCI geärgert habe, bin ich mit dem 5500 "zurück in die Zukunft" gegangen. Ich muss sagen, dass ich von dem 5500 schwer begeistert bin (Ist bei mir gar nicht so leicht).
Nun zu meiner Frage: Ich gehöre zu den wenigen, die ihren Topf niemals ausschalten. Um nun den EPG zu aktualisieren, möchte ich den Topf mittels JagsAutoOff ausschalten. Das klappt aber nicht. AutoOff funktioniert nur, wenn ich iTina zuvor beende.
Ist das so? Muss das so sein? Gibt es eine Lösung oder eine Alternative?
Danke Stefan
nachdem ich mich sechs Monate über den TF7700HSCI geärgert habe, bin ich mit dem 5500 "zurück in die Zukunft" gegangen. Ich muss sagen, dass ich von dem 5500 schwer begeistert bin (Ist bei mir gar nicht so leicht).
Nun zu meiner Frage: Ich gehöre zu den wenigen, die ihren Topf niemals ausschalten. Um nun den EPG zu aktualisieren, möchte ich den Topf mittels JagsAutoOff ausschalten. Das klappt aber nicht. AutoOff funktioniert nur, wenn ich iTina zuvor beende.
Ist das so? Muss das so sein? Gibt es eine Lösung oder eine Alternative?
Danke Stefan
Dream 8000
TF7700HDPVR mit AAF-Hot Summer
R.I.P.: Die beste Kombi aller Zeiten: TF5500PVR und iTina
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""StefanLue""]Gibt es eine Lösung oder eine Alternative?[/quote]
Lösung weiss ich nicht.
Aber eine Alternative wäre: https://forum.tms-taps.net/viewtopic.ph ... 92#p451592
Lösung weiss ich nicht.
Aber eine Alternative wäre: https://forum.tms-taps.net/viewtopic.ph ... 92#p451592
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
AW: Jag's Auto off Problem
Danke für die schnelle Antwort.
Im Workaround steht, dass man den Filescan starten kann, wenn man fernsieht. Bei mir schaltet der Topf dann aber wild durch alle Kanäle.
Signal wird bei mir von Tuner1 auf Tuner2 durchgeleitet.
Der Scan steht (glaube ich) auf T4.
Im Workaround steht, dass man den Filescan starten kann, wenn man fernsieht. Bei mir schaltet der Topf dann aber wild durch alle Kanäle.
Signal wird bei mir von Tuner1 auf Tuner2 durchgeleitet.
Der Scan steht (glaube ich) auf T4.
Dream 8000
- Erdnussnase
- TAP-Guru

[quote=""StefanLue""]Hallo liebes Forum,
Ich gehöre zu den wenigen, die ihren Topf niemals ausschalten. [/quote]
Wieso das ? Wenn es nur darum geht das Du das immer vergißt weil Du eingeschlafen bist etc. hilft die Sleepfunktion. Die kann man im Menü einschalten. Einen Grund, wissentlich, den Topf nie auszuschalten fällt mir beim Besten Willen nicht ein.
Bloß wenn das so wäre, wieso soll er dann mit Jags Auto Off ausgeschaltet werden ?
Ich weiß jetzt nicht ob Jag nur nach unbenutzer Zeit geht, oder eine fixe Uhrzeit hat. Die fixe Uhrzeit war auch mal für iTiNa gewünscht. Wenn ich auch nicht verstanden habe wieso eigentlich. Intern ist das zumindet für eine einzige Zeit schon drin. Je nachdem wie komplex diese Logik werden soll, wäre der Einbau einfach.
Ich gehöre zu den wenigen, die ihren Topf niemals ausschalten. [/quote]
Wieso das ? Wenn es nur darum geht das Du das immer vergißt weil Du eingeschlafen bist etc. hilft die Sleepfunktion. Die kann man im Menü einschalten. Einen Grund, wissentlich, den Topf nie auszuschalten fällt mir beim Besten Willen nicht ein.
Bloß wenn das so wäre, wieso soll er dann mit Jags Auto Off ausgeschaltet werden ?
Ich weiß jetzt nicht ob Jag nur nach unbenutzer Zeit geht, oder eine fixe Uhrzeit hat. Die fixe Uhrzeit war auch mal für iTiNa gewünscht. Wenn ich auch nicht verstanden habe wieso eigentlich. Intern ist das zumindet für eine einzige Zeit schon drin. Je nachdem wie komplex diese Logik werden soll, wäre der Einbau einfach.
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
vielleicht hilft Dir das Standby.Tap, das schaltet den Topf aus, wenn eine einstellbare Anzahl von Minuten keine Taste gedrückt wurde, natürlich nicht wenn eine Aufnahmen läuft.
das läuft auch mit Itina.
das läuft auch mit Itina.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
[quote=""Volker""]vielleicht hilft Dir das Standby.Tap, das schaltet den Topf aus, wenn eine einstellbare Anzahl von Minuten keine Taste gedrückt wurde, natürlich nicht wenn eine Aufnahmen läuft.
das läuft auch mit Itina.[/quote]
Das macht iTiNa doch auch selbst? Oder in der 0.99c noch nicht?
Das macht iTiNa doch auch selbst? Oder in der 0.99c noch nicht?
Miq.
[quote=""Erdnussnase""]Wieso das ? Wenn es nur darum geht das Du das immer vergißt weil Du eingeschlafen bist etc. hilft die Sleepfunktion. Die kann man im Menü einschalten. Einen Grund, wissentlich, den Topf nie auszuschalten fällt mir beim Besten Willen nicht ein. [/quote]
Reine Bequemlichkeit. Meine Frau muss morgens ein Gerät weniger einschalten.
[quote=""Erdnussnase""]wenn das so wäre, wieso soll er dann mit Jags Auto Off ausgeschaltet werden ? [/quote]
Er muss ja im StandBy sein um den EPG zu aktualisieren. Danach soll er per Timer eingeschaltet werden.
Gruss Stefan
Reine Bequemlichkeit. Meine Frau muss morgens ein Gerät weniger einschalten.
[quote=""Erdnussnase""]wenn das so wäre, wieso soll er dann mit Jags Auto Off ausgeschaltet werden ? [/quote]
Er muss ja im StandBy sein um den EPG zu aktualisieren. Danach soll er per Timer eingeschaltet werden.
Gruss Stefan
Dream 8000
[quote=""Erdnussnase""] Ich weiß jetzt nicht ob Jag nur nach unbenutzer Zeit geht, oder eine fixe Uhrzeit hat. Die fixe Uhrzeit war auch mal für iTiNa gewünscht. Wenn ich auch nicht verstanden habe wieso eigentlich. Intern ist das zumindet für eine einzige Zeit schon drin. Je nachdem wie komplex diese Logik werden soll, wäre der Einbau einfach.[/quote]
Wenn ich Jag richtig verstanden habe, setzt er bspw. um 4 Uhr 20 einen SleepTimer für 4 Uhr 30. Und genau der funktioniert nicht, wenn iTina läuft.
Wenn ich Jag richtig verstanden habe, setzt er bspw. um 4 Uhr 20 einen SleepTimer für 4 Uhr 30. Und genau der funktioniert nicht, wenn iTina läuft.
Dream 8000
[quote=""StefanLue""]Wenn ich Jag richtig verstanden habe, setzt er bspw. um 4 Uhr 20 einen SleepTimer für 4 Uhr 30. Und genau der funktioniert nicht, wenn iTina läuft.[/quote]
...weil iTina die Sleeptaste abfängt.
IMHO, Jag's Autooff sendet aber vorher die Taste 0, da könnte doch iTina danach die Sleeptaste nicht abfangen, so wie bei anderen Tasten, z.B. Guide.
Gruß,
Happy
...weil iTina die Sleeptaste abfängt.
IMHO, Jag's Autooff sendet aber vorher die Taste 0, da könnte doch iTina danach die Sleeptaste nicht abfangen, so wie bei anderen Tasten, z.B. Guide.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
[/size]
[quote=""Volker""]vielleicht hilft Dir das Standby.Tap, das schaltet den Topf aus, wenn eine einstellbare Anzahl von Minuten keine Taste gedrückt wurde, natürlich nicht wenn eine Aufnahmen läuft.
Meine (ökologisch sicher nicht ganz korrekte) Bequemlichkeit (und auch die meiner Frau) will den Topf ja eingeschaltet lassen. Ich will halt nur, dass der EPG sich aktualisiert.
Meine (ökologisch sicher nicht ganz korrekte) Bequemlichkeit (und auch die meiner Frau) will den Topf ja eingeschaltet lassen. Ich will halt nur, dass der EPG sich aktualisiert.
Dream 8000
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
[quote=""StefanLue""]Reine Bequemlichkeit. Meine Frau muss morgens ein Gerät weniger einschalten.[/quote]
[quote=""StefanLue""]Meine (ökologisch sicher nicht ganz korrekte) Bequemlichkeit (und auch die meiner Frau) will den Topf ja eingeschaltet lassen. Ich will halt nur, dass der EPG sich aktualisiert.[/quote]
Mal aus einer anderen Perspektive gefragt, stört dich die Hochlaufzeit des Topfes, oder nur dass er eingeschaltet werden muss?
Womit bedienst du denn den Topf, mit der FB? Das ist doch nur ein Tastendruck mehr.
Ich hab mir ne Harmony zugelegt, da muss meine Angetraute nur noch auf "Radio" drücken, der Topf läuft auf dem letzten Radiosender hoch und der Verstärker geht an.
Drückt sie auf "TV" geht der Topf auf TV an und der Fernseher schaltet sich ein.
Das dauert jeweils nur 20s und ich muss mir keine Kopf mehr machen was ich alles einschalten muss.
[quote=""StefanLue""]Meine (ökologisch sicher nicht ganz korrekte) Bequemlichkeit (und auch die meiner Frau) will den Topf ja eingeschaltet lassen. Ich will halt nur, dass der EPG sich aktualisiert.[/quote]
Mal aus einer anderen Perspektive gefragt, stört dich die Hochlaufzeit des Topfes, oder nur dass er eingeschaltet werden muss?
Womit bedienst du denn den Topf, mit der FB? Das ist doch nur ein Tastendruck mehr.
Ich hab mir ne Harmony zugelegt, da muss meine Angetraute nur noch auf "Radio" drücken, der Topf läuft auf dem letzten Radiosender hoch und der Verstärker geht an.
Drückt sie auf "TV" geht der Topf auf TV an und der Fernseher schaltet sich ein.
Das dauert jeweils nur 20s und ich muss mir keine Kopf mehr machen was ich alles einschalten muss.
[quote=""JayTee""]Mal aus einer anderen Perspektive gefragt, stört dich die Hochlaufzeit des Topfes, oder nur dass er eingeschaltet werden muss?
Das dauert jeweils nur 20s und ich muss mir keine Kopf mehr machen was ich alles einschalten muss.[/quote]
Ich habe hier einen Receiver-Multimedia-Park. Nutze auch eine Harmony. Habe, um es uns einfacher zu machen den Aufbau der Softkey-Tasten bei allen Aktionen gleichgehalten. Meine Frau liebt ihren Technisat
. Ich möchte ihr den Topf aber schmackhaft machen und das tue ich nicht in dem ich Ihr sage, dass Sie den Topf mit der #-Taste einschalten soll (Receiver 2 mit ner Softkey-Taste, Receiver 3 mit P+ etc.)
Das dauert jeweils nur 20s und ich muss mir keine Kopf mehr machen was ich alles einschalten muss.[/quote]
Ich habe hier einen Receiver-Multimedia-Park. Nutze auch eine Harmony. Habe, um es uns einfacher zu machen den Aufbau der Softkey-Tasten bei allen Aktionen gleichgehalten. Meine Frau liebt ihren Technisat
Dream 8000
- JayTee
OK. 
Alle Klarheiten beseitigt.
Alle Klarheiten beseitigt.
[quote=""Happy""]...weil iTina die Sleeptaste abfängt.
Gruß,
Happy[/quote]
So, meine Motive dürften damit (un)klar sein! Hilft das oben vielleicht als Erklärung oder Lösungsansatz?
Gruss Stefan
Gruß,
Happy[/quote]
So, meine Motive dürften damit (un)klar sein! Hilft das oben vielleicht als Erklärung oder Lösungsansatz?
Gruss Stefan
Dream 8000
- JayTee
Einmal hak ich aber doch noch nach. 
Wenn du doch eine Harmony hast, warum lässt du dann nicht über die Aktion (z.B. "Fernsehen") alle Receiver einschalten?
Wieso brauchts da noch einen Softkey?
Wenn du doch eine Harmony hast, warum lässt du dann nicht über die Aktion (z.B. "Fernsehen") alle Receiver einschalten?
Wieso brauchts da noch einen Softkey?
[quote=""JayTee""]Einmal hak ich aber doch noch nach. 
Wieso brauchts da noch einen Softkey?[/quote]
Also, nehmen wir mal zwei Aktion beispielhaft (und verkürzt...)
Aktion1 schaltet den TV auf den Topf um.
Aktion2 schaltet den TV auf den Technisat um.
Wenn ich der Harmony sage, dass nicht benutzte Geräte ausgeschaltet werden, so würde sie versuchen beim Umschalten von Aktion1 auf Aktion2 den Topf auszuschalten (obwohl dieser möglicherweise aufnimmt).
Sage ich der Harmony, dass nicht genutzte Geräte eingeschaltet bleiben sollen, so bleibt der Topf in jedem Fall an.
So oder so, ich brauche eine Taste um die jeweiligen Geräte ein/auszuschalten.
Gruss Stefan (der hoffentlich keinen Denkfehler hat)
Wieso brauchts da noch einen Softkey?[/quote]
Also, nehmen wir mal zwei Aktion beispielhaft (und verkürzt...)
Aktion1 schaltet den TV auf den Topf um.
Aktion2 schaltet den TV auf den Technisat um.
Wenn ich der Harmony sage, dass nicht benutzte Geräte ausgeschaltet werden, so würde sie versuchen beim Umschalten von Aktion1 auf Aktion2 den Topf auszuschalten (obwohl dieser möglicherweise aufnimmt).
Sage ich der Harmony, dass nicht genutzte Geräte eingeschaltet bleiben sollen, so bleibt der Topf in jedem Fall an.
So oder so, ich brauche eine Taste um die jeweiligen Geräte ein/auszuschalten.
Gruss Stefan (der hoffentlich keinen Denkfehler hat)
Dream 8000
- JayTee
Denkfehler nicht direkt, aber der Topf geht ja nicht aus wenn er aufnimmt, sondern zeigt eine Meldung und schaltet sich dann erst nach Aufnahmeende aus.
Sollte in diesem Zustand wieder ein Einschaltbefehl kommen passiert erstmal gar nichts.
Ich hab auch noch SDS am Start , das sorgt dafür dass man auf keine Fall abschalten kann und verhindert den Shutdown sogar wenn innerhalb kurzer Zeit nach dem Ausschaltbefehl ein Timer ansteht.
BeimEinschaltbefehl durch die Harmony lasse ich dann noch ein Exit an den Topf ab, dann sieht man die Meldung noch nicht mal beim neuen starten der Aktion.
Sollte in diesem Zustand wieder ein Einschaltbefehl kommen passiert erstmal gar nichts.
Ich hab auch noch SDS am Start , das sorgt dafür dass man auf keine Fall abschalten kann und verhindert den Shutdown sogar wenn innerhalb kurzer Zeit nach dem Ausschaltbefehl ein Timer ansteht.
BeimEinschaltbefehl durch die Harmony lasse ich dann noch ein Exit an den Topf ab, dann sieht man die Meldung noch nicht mal beim neuen starten der Aktion.
Das gilt so AFAIK auch nur beim Umschalten auf eine andere Aktion, wenn du die "OFF"-Taste drückst wird alles abgeschaltet, also könntest du den Topf auch "immer ein" lassen.Sage ich der Harmony, dass nicht genutzte Geräte eingeschaltet bleiben sollen, so bleibt der Topf in jedem Fall an.
Zuletzt geändert von JayTee am Fr 14. Nov 2008, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

und noch besser ist es, wenn man mit SDS den 5500er im Standby auf MP Fernbedienungscode umstellt, damit hat man sogar diskrete On/Off Codes für die Harmony.
[quote=""JayTee""]Denkfehler nicht direkt, aber der Topf geht ja nicht aus wenn er aufnimmt, sondern zeigt eine Meldung und schaltet sich dann erst nach Aufnahmeende aus.
[/quote]
Ist das wirklich so? Der Befehl kam vor einer Stunde (Der wird ja nicht wiederholt!) und der Topf schaltet sich aus?
Okay, in Bezug auf den Topf vielleicht ein schlechtes Beispiel. Aber am Technisat hängt ein DVD-Receiver, für den es schlecht wäre, wenn der Technisat sich beim Aktionswechsel ausschalten würde.
[quote=""Töppi""]und noch besser ist es, wenn man mit SDS den 5500er im Standby auf MP Fernbedienungscode umstellt, damit hat man sogar diskrete On/Off Codes für die Harmony.[/quote]
Das hört sich interessant an und könnte die Lösung sein. Werde mich morgen damit näher beschäftigen (und vielleicht nochmal genauer nachfragen). Jetzt muss ich zum Doppelkopf und Geld für meinen nächsten Receiver verdienen
.
Euch allen vielen Dank für eure Zeit und Mühe. Bis morgen.
Gruss Stefan
[/quote]
Ist das wirklich so? Der Befehl kam vor einer Stunde (Der wird ja nicht wiederholt!) und der Topf schaltet sich aus?
Okay, in Bezug auf den Topf vielleicht ein schlechtes Beispiel. Aber am Technisat hängt ein DVD-Receiver, für den es schlecht wäre, wenn der Technisat sich beim Aktionswechsel ausschalten würde.
[quote=""Töppi""]und noch besser ist es, wenn man mit SDS den 5500er im Standby auf MP Fernbedienungscode umstellt, damit hat man sogar diskrete On/Off Codes für die Harmony.[/quote]
Das hört sich interessant an und könnte die Lösung sein. Werde mich morgen damit näher beschäftigen (und vielleicht nochmal genauer nachfragen). Jetzt muss ich zum Doppelkopf und Geld für meinen nächsten Receiver verdienen
Euch allen vielen Dank für eure Zeit und Mühe. Bis morgen.
Gruss Stefan
Dream 8000
- JayTee
Das geht glaubs uns 
Und viel Spaß beim Doko.