wenig Daten bei Scan von Premiere Feeds per API

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Antworten
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

wenig Daten bei Scan von Premiere Feeds per API

Beitrag von phil-99 »

Hi,

ich habe eine Frage zu den EPG-Daten und dem Scan bei Premiere Feeds (Premiere Direkt, Premiere Sport etc).
Ich habe schon mitbekommen, dass es Daten dafür nur per API-Scan gibt. Soweit kein Problem, habe schon immer lieber den API-Scan gehabt. Der File-Scan war mir immer etwas suspekt.

Im Prinzip habe ich zwei Probleme:

1. Es kommen relativ wenige Daten auf den Feeds. Sprich ich habe eine Menge Lücken.
Ich weiß die Daten kommen nur übers Portal von Direkt und Sport.
Schon zu JagsEPG Zeiten habe ich deshalb die Sender SportPortal und DirektPortal mehrfach in der Senderliste angelegt, damit öfters und länger gescannt wird. Damit habe ich praktisch immer volle EPG-Daten auf den Feeds erhalten.
Wie ist das bei iT mit dem API-Scan. Werden da die Sender auch mehrfach gescannt? Ich habe z.B. von Kanal 80 bis 95 die beiden Portale, diese sind auch im Scanbereich erhalten. Oder scannt iT nur die Transponder dazu einmal? Deshalb die Frage, hat es eine Auswirkung, wenn ich die Sender mehrfach in der Liste habe?
Als Anmerkung: Ich habe JagEPG noch laufen und der scannt morgens auch noch. Dabei gibt es auf den Feeds keine Lücken. Bei iT leider noch! Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, dann kann ich die Tinas konvertieren.

2. Ich habe nicht nur die Portale von Premiere mehrfach in der Kanalliste, sondern auch einzelne Sender. So habe ich mir z.B. für die Bundesliga die einzelnen Feeds von 30 bis 39 in der richtigen Reihenfolge angelegt und nochmals Feeds von 40 bis 41 für die Championslueage. Dabei ist mir aufgefallen, dass die identische Kanäle (gleiche Senderdaten nur anderer Name) unterschiedliche EPG-Daten haben. Beim einen gibt es noch weitere Daten, beim anderen wird "keine späteren Daten" angezeigt. Werden die Daten nicht von der gleichen Quelle gespeist und müssten somit identische sein?

Ich weiß, es sind viele Fragen und etwas kompliziert ist es mit meiner Senderliste auch, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

AW: wenig Daten bei Scan von Premiere Feeds per API

Beitrag von phil-99 »

Mal diskret wird hochholend... :bye2:
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 »

Ich möchte nicht aufdringlich wirken, aber vieleicht findet ihr ja 5 Minuten für mein Problem. Ich weiß ihr habt gerade ne Menge anderes zu tun.

Seit meinem ersten Posting hier sind ja 2 Tage und somit 2 Scans vergangen und es hat sich etwas relativiert. iT findet soweit alle Daten der Feeds. Das ist schonmal prima, denn nun kann ich die Tinas zu iT konvertieren.

Ein Problem habe ich noch:
Wie oben beschrieben habe ich manche Sender doppelt in der Kanalliste:
[quote=""phil-99""]Ich habe nicht nur die Portale von Premiere mehrfach in der Kanalliste, sondern auch einzelne Sender. So habe ich mir z.B. für die Bundesliga die einzelnen Feeds von 30 bis 39 in der richtigen Reihenfolge angelegt und nochmals Feeds von 40 bis 41 für die Championslueage.[/quote]
Bei alle bis auf einen sind die EPG-Daten in iT identisch. Nur bei einem doppelt angelegtem Kanal der Option "Bundesliga" gibt es Probleme. So habe ich auf dem Kanal "Option Bundesliga" volle Daten und auf dem selben Kanal der sich "Bundesliga" nennte und 10 Kanalplätze vorher kommt keine Daten.
Woran könnte das liegen? Bei den 15 anderen doppelten Kanälen hat iT keine Probleme.

Und noch eine Frage zum Scan:
Wie ist das bei iT mit dem API-Scan. Werden da die Sender, wenn sie in der Kanalliste mehrfach vorhanden sind auch mehrfach gescannt? Ich habe z.B. von Kanal 80 bis 95 die beiden Portale von Premiere, diese sind auch im Scanbereich erhalten.
Oder scannt iT nur die dazugehörigen Transponder einmaligel?

Viele Grüße
phil
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

Die Transponder werden nur einmalig gescannt. Wie das jetzt allerdings ist, wenn 2 gleiche Sender auf dem Transponder sind, weiss ich nicht. Das kannst du ja mal beobachten, ob beide Sender angesprungen werden.
Es wird auch nicht von 1-x durchgezappt und gescannt, sondern Transponderweise.
Erst Premiere Portal + Feeds. Dann ab Kanal 1 Transponderweise.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Also, ich weiß jetzt nicht, was Du genau mit Lücken meinst, aber IMHO ist es vollkommen egal, wie oft du Scannst. Die Infos werden über die Portalseiten einmal geladen und gut ist.
Ich habe das ganze jetzt mal manuell gemacht (damit ich trotz Filescan mal Daten auf den Feeds habe) und das ergebnis deckt sich mit den meiner d-Box. Der EPG auf den Feeds hat immer riesen Lücken. Leider ist meine JAG Zeit nun doch schon etwas her, so das ich nicht mehr weiß, wie JAG damit umgegangen ist. Aber IMHO ist iTiNa hier korrekt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 »

Danke für euere Antworten.

@erna: Die Sender werden alle angesprungen. Und es tröpfeln auch auf den Feeds einige Daten rein (zumindest zeigt das iT beim Scan an), obwohl ja soweit ich weiß und auch Mailboy sagt, ja nur übers Portal die Daten kommen!?? :thinker: Bin nun etwas verwirrt.

@maliboy
Das mit den Lücken hat sich ja geklärt. Die kommen nicht mehr vor! Die Daten sind mit JagsEPG vollkommen identisch.

Habt ihr eine Idee zum Problem, dass ich ja bei den meisten doppelten Sendern den selben richtigen EPG habe, nur leider bei einem Sender nicht. Wie geht das denn? Sind die Daten pro Sender dann auf der Platte gespeichert oder sind die Daten pro Transponder gepeichert und jeder Kanal muss sich die Daten da rausziehen? Oder geht das nochmals ganz anders?
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

die daten sind pro Sender gespeichert.
Warum das bei genau einem nicht klappt, weiss ich leider auch nicht.

Die Feeddaten werden imho schon auf den Feeds gesammelt, aber halt nur, wenn man vorher auf dem Portal war.
wie genau das technisch abläuft, weiss ich nicht. Wenn du aber nur auf dem Portal bist, hast du auf den Feeds keine Daten und wenn du nur die Feeds scannst, ohne vorher auf dem Portal gewesen zu sein, auch nicht.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 »

[quote=""emarzinkowski""]die daten sind pro Sender gespeichert.
Warum das bei genau einem nicht klappt, weiss ich leider auch nicht.

Die Feeddaten werden imho schon auf den Feeds gesammelt, aber halt nur, wenn man vorher auf dem Portal war.
wie genau das technisch abläuft, weiss ich nicht. Wenn du aber nur auf dem Portal bist, hast du auf den Feeds keine Daten und wenn du nur die Feeds scannst, ohne vorher auf dem Portal gewesen zu sein, auch nicht.[/quote]
Danke für Deine Hilfe, nun ist mir schonmal einiges klarer. Ich habe die Senderdaten nochmals bis ins Detail verglichen, sind absolut identisch. Werde am Wochenende mal noch testen den Sender ohne Daten durch den Sender mit Daten zu ersetzen/drüberkopieren. Vieleicht bringt es was.

Nun muss ich aber meine Brötchen verdienen.

Bis denne
phil
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad »

der sender ohne daten ist ncht zufällig pd02?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

PD02 hat inzwischen Direkt Daten. Nur Sport kommt da IMHO immer noch nicht :patsch: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 »

[quote=""harbad""]der sender ohne daten ist ncht zufällig pd02?[/quote]
Nö, der ist es nicht! Den kenne ich noch ;)
Ist der Feed auf dem Buli kommt. Im Moment kann ich leider nicht testen. Ich melde mich wenns was neues gibt.
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Situation in 0.99c ?

Beitrag von Klaus »

Ich hole mal Phil's altes Topic nach oben mit der Frage wie vollständig bzw. unvollständig die Daten der Premiere Feedkanäle unter 0.99c bei Euch so sind...

Ich hatte bis letzte Woche den Eindruck daß sie einigermassen vollständig sind. Nun wollte ich aber am Montag abend das Barcelona-Match vom Dienstag programmieren und obwohl ich alles möglich probiert habe fand iTiNa kein einziges Champions League match :(

Was ich alles probiert habe:
a) ItiNa Komplett-Scan (API)
b) ItiNa Einzel-Kanal-Scan (Sportportal)
c) 5 Minuten auf dem SportPortal verweilt
d) Jedes einzelne aktive Feed im Portal selektiert und für jedes davon b)+c) wiederholt
Ergebnis: Null komma Null Champions League matches :(

Habe daraufhin wieder Jag's EPG auf meinem Topf installiert und der hat nach 12 Sekunden Scan auf dem Sportportal alle 16 CL-Matches von Di+Mi gefunden :hello:
Der Topf-EPG hat sie auch angezeigt. Nut iTiNa aus irgendeinen Grund nicht :thinker:

OT:

Bevor jemand fragt warum ich keinen Filescan probiert habe: Der Filescan geht auf meinem Topf nicht (ist eine lange Geschichte, bin diesbezüglich im direkten Kontakt mit Erdnussnase)

Zuletzt geändert von Klaus am Do 18. Sep 2008, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 »

Hi Klaus,

ich nutze inzwischen nur noch den Filescan, bei mir funktioniert er zum Glück wunderbar.

Ich hatte sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch alles 8 Spielpaarungen plus Spieldaten im EPG von iTiNa drin. (EDIT: Hat alles automatisch funktioniert. Glaube es waren schon am Sonntag nach dem Scan alle Spiele drin).
Wie es mitdem API-Scan ausgesehen hätte kann ich leider nicht sagen.

Da kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass Erdnussnase für dich den Fehler bald gefunden hat.

Viele Grüße
phil
Zuletzt geändert von phil-99 am Do 18. Sep 2008, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“