[quote=""wasjuxi""]Bei iTina sieht es schlecht aus (siehe dieser Thread).
Bei Jag's befürchte ich Probleme mit dem Fernbedienungscode (aktuell noch keine Anpassung an den SRP 2401). [/quote]
Was ist dieses Problem mit den Fernbedienungscodes?
Warum hat da Topfield überhaupt was geändert?
Das Problem ist, das hier anscheinen ein anderes FB Modell mitgeliefert wird und so die Farbtasten andere Events liefern.
Das bedeutet, das ein paar der Farbtasten nicht funktionieren. Hoffentlich kommt da von JAG noch was.
Habe mal das englische Handbuch überflogen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man zwar 4 Sender aufzeichnen, aber max. 2 auf dem gleichen Transponder pro Tuner.
Habe ich doch richtig verstanden oder?
Ich fürchte hier ist vielmehr gemeint, dass man nicht 3 oder 4 Sender auf derselben Kabelfrequenz aufnehmen kann, was ich aber technisch nicht nachvollziehen kann bei 2 Tunern. Das müsste eigtl gehen.
Beim ersten mal hatte ich es so verstanden, dass man 4 Sender aufzeichnen kann, unabhängig vom Transponder.. Beispiel:
1x RTL
1X SAT1
1x ARD
1x SKY Cinema HD
Das wären alles Kanäle, die auf unterschiedlichen Transpondern liegen.. ich weiß jetzt nicht, wie das bei der KabelDeutschland Kiste von Sagecom funktioniert, ob die auch nur jeweils 2 Sender auf der gleichen Frequenz/Transponder aufzeichnen kann oder 4 verschiedene.
Der KDG-Receiver von Sagecom hat nach meinen Informationen vier Tuner, bei den vier Aufnahmen ist es also egal, auf welchem Kanal diese liegen. Allerdings scheint der Receiver doch noch unter heftigen Kinderkrankheiten zu leiden, wenn man dem KDG-Forum Glauben schenken kann (und ich mache das).
Mein Händler hat das Teil schon gelistet. 650€ soll das gute Stück kosten mit einer 1 TB Festplatte. Anfrage wegen eines möglichen Lieferdatums läuft. Ich erwarte Anfang nächster Woche Feedback.
Gruß
Bountykiller
zur Zeit topflos... using a Panasonic TX-P42GT30E Plasma
[quote=""bountykiller""]650 soll das gute Stück kosten mit einer 1 TB Festplatte.[/quote]
Dann werde ichnicht zu den "early adopters" gehören.
Was preislich so deutlich über dem direkten Konkurrenten - dem seit Jahren erhältlichen Technisat HD K2 - liegt, sollte das sehr gut rechtfertigen können!
Bildgerät: Plasma-TV Panasonic TX-P37 X25E
DVD Player: Yamaha S2700
Tuner/Verstärker: Marantz CR502
Media Player: Fantec 3DS4600
[quote=""Panurg""]Dann werde ichnicht zu den "early adopters" gehören.
Was preislich so deutlich über dem direkten Konkurrenten - dem seit Jahren erhältlichen Technisat HD K2 - liegt, sollte das sehr gut rechtfertigen können![/quote]
Inzwischen gibt es das Gerät bei weiteren Händlern ab 80 günstiger.
[quote=""Panurg""]Dann werde ichnicht zu den "early adopters" gehören.
Was preislich so deutlich über dem direkten Konkurrenten - dem seit Jahren erhältlichen Technisat HD K2 - liegt, sollte das sehr gut rechtfertigen können![/quote]
Der kann aber nur 1 HD Programm gleichzeitig aufnehmen.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen." SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03 PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350 Topf-Wiki
Stimmt, das Kabelmodell hatte diese Einschränkung nicht (da es hier keine DVB-S2 Tuner gibt).
Es ändert aber nichts daran, das er nicht nachträglich entschlüsseln kann, was den Twin Tuner im Kabel sehr stark einschränkt (ich schaue so gut wie nie ARD/ZDF). Auch kann er nur 2 Aufnahmen (der CRP2401CI+ kann 4) und die wie gesagt auch nur sehr eingeschränkt (wenn Du RTL aufnimmst, kannst Du nur noch ÖR schauen oder aufnehmen).
Daneben hat er mit 160/320 GB auch eine kleine Platte, kein Netzwerk, keine Mutlimediafähigkeiten (Streaming Client) etc.
Die beiden Geräte liegen schon vom Funktionsumfang in einer anderen Preisklasse.